Design braucht Kraft
Logo-Design, ein umfassendes Thema, über das man ganze Bibeln verfassen könnte. Es gibt viele kleine Dinge, die ein gutes Logo ausmachen. Es gibt aber auch viele kleine Dinge, die ein Logo entstellen können. Heutzutage gibt es viele Designs. Es gibt unzählige Arten von Logos. Und es gibt unterschiedlichste Stilrichtungen. Um in diesem Dschungel von Visualisierungen nicht unterzugehen, braucht ein gutes Logo Kraft. Design braucht Kraft. Kraft, sich zu entfalten, sich zu präsentieren, für Aufmerksamkeit zu sorgen. Gesehen zu werden. In den Köpfen verankert zu werden. Wieder erkannt zu werden. Und vor allem in Verbindung gebracht zu werden.
Das Logo von Armstrong Grafik Design symbolisiert Kraft, Ausdauer und Stärke. Ein guter Designer braucht zwingend Kraft, um seinem Design Kraft verleihen zu können.
DIe Idee gibt den Ton an
Ohne gute Idee, kein Logo. Ohne kreative Visualisierung, keine Eigenständigkeit. Kreativität entsteht immer dann, wenn vorhandenes Wissen in bisher unbekannter Weise kombiniert wird.
Das Logo von Armstrong Grafik Design präsentiert eine neue Umsetzung einer Katze – vorhandenes Wissen wird in bisher unbekannter Weise kombiniert oder geordnet – und zeigt sich somit eigenständig und prägnant. Darüber hinaus visualisiert das Logo zeitlgleich, worauf es ankommt und was den Betrachter erwartet. Das alles verpackt in einer eleganten und reduzierten Gestaltung.
© Armstrong Grafik Design
Zeit zur Reduktion
Ein hochwertiges Design entfaltet seine volle Wirkung vor allem dann, wenn seine grafischen Elemente aufs Wesentliche reduziert sind. Kraft und Eigenständigkeit zum Ausdruck bringt dabei eine klare Formsprache.
Es gilt das Prinzip: weniger ist mehr.
Haben Sie Fragen?
Gerne berate ich Sie und bespreche Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich. Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Marc Armstrong
Art Director • Geschäftsführer