Be Merveille Paris Logo Design
IKOR AG Produktlogos
Corporate Design HELD Orthopädie & Sanitätshaus
Jolandas Vinothek Corporate Design
Sarah Lunic Logo Design
HAGA BAUVISION GbR Logo Design
Michael Kremer Fotodesign Logo Design
Jennifer Armstrong Redaktion und Text Logo Design

Logo Design aus München seit 2007

Eigenständig, kreativ, medienübergreifend und stilvoll

Logo Design ist das Fundament einer unverwechselbaren Erscheinung und nachhaltigen Wiedererkennung. Darüber hinaus definiert bereits das Logo ein zukünftiges Corporate Design, sei es durch Farbgebung, Formensprache und/oder weiteren Gestaltungsmerkmalen. Egal ob eine Wortmarke oder eine Kombination aus Wort- und Bildmarke entwickelt wird.

Man kann sagen, dass das Logo nach wie vor das zentrale Element Ihres gesamten Corporate Design darstellt. Ihre Positionierung visuell transportiert und Ihrer Marke das so wichtige Image nachhaltig verleihen wird. So gesehen, stellt die Entwicklung eines neuen Logo Designs eine höchst wichtige und ebenso anspruchsvolle Aufgabe da und sollte einem erfahrenen Grafikdesigner überlassen werden.

Umso wichtiger also, dass das Logo bereits von Anfang an professionell entwickelt wird. Dabei ist es wichtig, nicht nur ein „cooles“ Design zu entwerfen, sondern alle Aspekte in Einklang zu bringen, damit das Logo perfekt zu Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen passt.

Zielgruppe, Branche, Markt etc. sind nur ein paar höchst wichtige Komponenten, die beachtet, in die Entwicklung einfliessen müssen und am Ende den Unterschied ausmachen werden. Denn ein Logo bildet die visuell reduzierte Identität Ihres Unternehmens ab und nicht selten der erste Eindruck, der ein Unternehmen nach aussen kommuniziert.

Arbeiten

Überzeugen auch Sie sich von meinen Logo Designs und entdecken Sie verschiedene, hochwertige Kreationen für unterschiedlichste Bereiche.

Projektablauf

  • Beratung & Briefing

    Am Anfang steht selbstverständlich eine ausführliche Beratung. Aufbauend auf Ihrem Briefing besprechen wir gemeinsam Ihr neues Logo. Dabei recherchiere ich zu Beginn nach wichtigen Informationen und erfrage bereits vorhandene Design-Elemente und möglicherweise bereits existierende Werbemittel.

    Existiert bereits ein altes Logo oder ein Corporate Design? Wichtige Entscheidungen müssen vorab getroffen und eine für Sie passende, visuelle Strategie entwickelt werden.

  • Analyse

    Sobald ich Ihr Briefing erhalten habe, starte ich noch vor dem visuellen Konzept mit einer Analyse Ihres Unternehmen und überprüfte, falls vorhanden, bereits erstellte Werbemittel und -maßnahmen. Damit das neue Design zu 100% zu Ihnen und Ihrer relevanten Zielgruppe passt, definiere ich Ihre Zielgruppe und recherchiere Ihr Marktumfeld.

    Neben dem Design selbst ist es wichtig, dass auch die Form der Funktion folgt, was bedeutet, dass neben der Wiedererkennbarkeit auch der praktische Nutzen gewährleistet sein muss. Die Idee und das Konzept sind immer wichtiger als Effekte oder kurzlebige Trends. Ein Logo muss (!) funktionieren, in allen möglichen Umgebungen, also auch reduziert in einer Farbe in einer ungewohnten Umgebung.

  • Entwurfsphase

    Während der Entwurfsphase werden auch Farbe und Tonalität beachtet – erst wenn alle Elemente zu 100% harmonieren, ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild. Selbstverständlich erhalten Sie von mir ein medienübergreifendes, ganzheitliches und integriertes Logo Design – nachhaltig und professionell.

    Je nach Vereinbarung und Umfang, erhalten Sie zur Abstimmung immer – soweit möglich – eine Alternative. Das bekannte „Friss oder Stirb“ gibt es bei mir nicht. Darüber hinaus erarbeiten wir, anhand einem seit Jahren erfolgreich verwendeten Gestaltungsprozess, gemeinsam das für Sie passende Logo. Am Ende werden Sie begeistert sein.

  • Fine Art

    Sobald Die Entwurfsphase abgeschlossen wurde und Sie Ihren Favoriten freigegeben haben, erfolgt der sogenannte Reinentwurf. Dabei wird der favorisierte Entwurf durch eine Reinzeichnung optimiert, Details fein ausgearbeitet und für eine medienübergreifende Verwendung perfekt aufbereitet.

    Selbstverständlich erhalten Sie nach Projektabschlus Ihr Logo in allen relevanten Formaten (wie z.B. EPS, PDF oder Jpeg in RGB und CMYK). erne zum praktischen Download über meinen via SSL gesicherten FTP.

Logo Design – heute wichtiger denn je!

Die Reizüberflutung ist heute höher denn je und die Tendenz wird wohl weiter steigen. Wer dabei kein prägnantes Logo Design besitzt, welches das Unternehmen merklich identifiziert, geht ganz einfach unter und gerät schnell in Vergessenheit.

Dagegen hilft auch eine brillante Werbeidee nur wenig, wird Sie nicht durch einen hochwertigen Absender präsentiert. Sicherlich hilft die so wichtige Konditionierung – umso besser, wenn die Basis bereits kreativ und eigenständig ist. Dabei steht Ihnen mit der Armstrong Grafik Design GmbH der perfekte Partner an der Seite.

Durch ein kreatives und individuelles Logo Design lernt Ihre Zielgruppe Ihr Unternehmen auch visuell zu identifizieren und speichert Formen und Farben unbewußt ab. Mit der Zeit erkennen Menschen dadurch Unterheben schon an wenigen gestalterischen Merkmalen.

Ich helfe Ihnen durch Kompetenz und langjährige Erfahrung, ein nachhaltiges und kreatives Logo Design zu entwickeln, welches sich in den Köpfen Ihrer Zielgruppe verankert und haften bleibt.

Marc Armstrong • Art Director • Armstrong Grafik Design GmbH

ALLES AUS EINER HAND

Ihr Vorteil: Sie haben einen Ansprechpartner. Kompetent, zuverlässig, reibungslos – eben alles aus einer Hand.

Marc Armstrong • Art Director • Geschäftsführer • Telefon 08121 79 12 049 • E-Mail