Google ab jetzt Mobile Only
Aus „Mobile First“ wird „Mobile Only“
Google stellte seine Suche noch im März von Mobile First auf Mobile Only um.
Die Folge: Websites die nicht für mobile Endgeräte optimiert sind, werden ab dann nicht mehr oder nur noch schlecht in den Google-Suchergebnissen zu finden sein. Das gilt auch für enthaltende Bilder, Videos und sonstige Inhalte.
Über Sinn und Unsinn dieser Umstellung lässt sich streiten. Fakt ist, dass die Umstellung vollzogen wurde und die Zahlen Google Recht geben. Lassen Sie uns gemeinsam das Potential von „Mobile Only“ für Ihre Website nutzen!
Grundsätzlich gilt für alle Kundinnen und Kunden der Armstrong Grafik Design GmbH: die Umstellung geht an ihnen kaum merklich vorbei. Denn: Alle unsere Kundinnen und Kunden haben von uns bereits eine responsifizierte Website erhalten. Ihre Website wird schon jetzt auf allen Endgeräten optimal dargestellt – auch mobile! Die Grundkriterien für ein erfolgreiches „Crawling“ sind damit bereits erfüllt.
Und: Sie profitieren noch mehr! Seit vielen Jahren legen wir großen Wert auf eine einheitliche und hochwertige Darstellung Ihres Content, also dem Inhalt Ihrer Website. Denn: „Content is King oder Queen“. Getrennte Inhalte: stellen wir nicht dar. Das führt auf Smartphones zwar zum Teil zu mehr Scrolling. Ihre Website bietet im Gegenzug aber schon jetzt den gesamten Inhalt für den Google Bot auf Ihrer mobilen Ansicht.
Ihre Chance:
Investieren Sie jetzt in die Verbesserung Ihres Rankings!
Aufgrund der Google Umstellung auf „Mobile First“ kann es in nächster Zeit zu Verschiebungen der Suchergebnisse kommen. Sprechen Sie mit uns über eine Optimierung Ihrer Darstellung im mobilen Bereich – getreu dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ und stabilisieren und verbessern Sie Ihr Ranking jetzt. Für Veränderungen ist es nie zu früh. Aber irgendwann zu spät. In der SEO gilt: nur wer ganz oben mitmischt, wird gesehen.
Bei Rückfragen zum Thema „Mobile only“ stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Haben Sie Fragen?
Gerne berate ich Sie und bespreche Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich. Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Marc Armstrong
Art Director • Geschäftsführer